Peugeot e-Partner bestallbar - Ohne Diesel zum Kunden
Testbericht
SP-X/Rüsselsheim. Peugeot bietet ab sofort den Kleintransport Partner auch in einer batterieelektrisch angetriebenen Version als e-Partner an. Zu Nettopreisen ab 28.990 Euro verfügt der als Zwei-, Drei- oder Fünfsitzer erhältliche Stromer über einen bis zu 4.400 Liter großen Laderaum sowie bis zu 800 Kilogramm Nutzlast. Als Antrieb dient ein E-Motor mit 100 kW/136 PS und 260 Newtonmeter Drehmoment. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 130 km/h begrenzt. Dank eines 50 kWh großen Akkus sind nach WLTP-Messung bis zu 278 Kilometer Reichweite drin.Den e-Partner gibt es mit 2,79 oder 2,98 Meter Radstand und 4,40 beziehungsweise 4,75 Meter langer Karosserie und einem 3,8 bis 4,4 Kubikzentimeter großen Laderaum. Die große Variante kann bis zu 3,44 Meter langes Ladegut aufnehmen.Der PSA-Markenteil im neuen Stellantis-Konzern erweitert sukzessive das Angebot an elektrischen Transportern. Jetzt ist der e-Partner bestellbar.
Fazit
Der PSA-Markenteil im neuen Stellantis-Konzern erweitert sukzessive das Angebot an elektrischen Transportern. Jetzt ist der e-Partner bestellbar.Quelle: Autoplenum, 2021-10-14
Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2022-01-19
Kein Opfer des SUV-Booms - Der Kombi hält StandGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) - Raumrie...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehrGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und SonderschauGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Toyota-Brennstoffzelle - Von der Straße auf die SchieneGanzen Testbericht lesen