Ford Tourneo Custom - Die goldene Mitte
Testbericht
SP-X/Köln. Ford schließt die Leistungslücke beim Kleinbus Tourneo Custom und seinen Derivaten. Der 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel ist künftig auch in einer Variante mit 110 kW/150 PS zu haben, die sich zwischen die bisherigen Ausführungen mit 96 kW/130 PS und 136 kW/185 PS einfügt. Auf Wunsch wird der Motor mit einem 48-Volt-Hybridsystem gekoppelt, für die Kraftübertragung stehen eine Sechsgangautomatik und ein Sechsgang-Schaltgetriebe zur Wahl. Der neue Antrieb ist außer für die Pkw-Variante auch für den gewerblichen Transit Custom Kombi und das Reisemobil Nugget zu haben. Die Preise dürften im Fall des Turneo bei rund 49.000 Euro (brutto) liegen.Den Vierzylinder-Diesel von Fords Kleinbus gab es bislang nur in schwach und ziemlich stark. Nun können Kunden auch den Mittelweg wählen.
Fazit
Den Vierzylinder-Diesel von Fords Kleinbus gab es bislang nur in schwach und ziemlich stark. Nun können Kunden auch den Mittelweg wählen.Quelle: Autoplenum, 2021-10-29
Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2022-01-19
Kein Opfer des SUV-Booms - Der Kombi hält StandGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) - Raumrie...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehrGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und SonderschauGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Toyota-Brennstoffzelle - Von der Straße auf die SchieneGanzen Testbericht lesen