VW Golf Alltrack - Als einziger mit Top-Diesel
Testbericht
SP-X/Wolfsburg. Zu Preisen ab 39.340 Euro ist ab sofort der VW Golf Alltrack bestellbar. Der Kombi im Offroad-Stil wird von dem in den anderen Variant-Modellen nicht erhältlichen 147 kW/200 PS starken 2,0-Liter-Diesel angetrieben, der serienmäßig mit Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe und Allradtechnik kombiniert ist. Zu den optischen Kennzeichen zählen neben Karosserieplanken im Geländewagen-Design, mattierten Chrom-Zierteilen und 17-Zoll-Felgen die um 1,5 Zentimeter höher gelegte Karosserie. Die Ausstattung umfasst unter anderem Navigationssystem, digitale Instrumente und Ambiente-Beleuchtung. Gegenüber dem Vorgängermodell ist der neue Alltrack trotz eines Leistungsplus von 16 PS nicht teurer geworden. Wer die stärkste Dieselvariante des VW Golf Variant will, muss den Alltrack wählen. Der Offroad-Kombi wartet außerdem mit viel Ausstattung auf.
Fazit
Wer die stärkste Dieselvariante des VW Golf Variant will, muss den Alltrack wählen. Der Offroad-Kombi wartet außerdem mit viel Ausstattung auf. Quelle: Autoplenum, 2020-11-18
Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2022-01-19
Kein Opfer des SUV-Booms - Der Kombi hält StandGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) - Raumrie...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehrGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und SonderschauGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Toyota-Brennstoffzelle - Von der Straße auf die SchieneGanzen Testbericht lesen