Zum Test
Bilder: Offener Alfa unter Druck: Der neue Spider 1.8 TBi im Test
Unter anderem im Spider kommt der neue 1.8 TBi von Alfa Romeo zum Einsatz
In der Seitenansicht gut zu sehen: Die flach stehende Frontscheibe
Zwischen den Überrollbügeln befindet sich ein transparentes Windschott
Bulliges Spider-Heck mit vier Endrohren
Das Design des Alfa Spider stammt aus dem Hause Pininfarina
Die Lichtkanten auf der Motorhaube vereinigen sich im "Scudetto"-Grill
Der schicke Arbeitsplatz im Alfa Spider 1.8 TBi
Über einen kurzen Knüppel wird das Sechsgang-Schaltgetriebe bedient
Wie einst bei BMW ist das Spider-Cockpit in Richtung Fahrer orientiert
Aluminium-Applikationen werten die Türeinlagen auf
Nostalgische Zahlenfolge: Auf dem Motordeckel des 1.8 TBi steht 1750i
Serienmäßig wird der Alfa Spider 1.8 TBi mit elektrischem Verdeck geliefert
Besonders gut stehen dem Spider die neuen, dunkelgrauen Alufelgen
Der Alfa Spider und sein geschlossener Bruder Brera (hinten) in Dresden
Der neue 1,8-Liter-Turbobenziner zieht den Spider in 7,8 Sekunden auf Tempo 100
Auch geschlossen macht der Spider eine gute Figur
Die Frontpartie des Brera entspricht der des Spider
Als 1.8 TBi kostet der Brera 28.950 Euro, für den Spider sind 31.950 Euro zu bezahlen
Ahnengalerie: Der aktuelle Alfa Spider und seine Vorgänger seit 1966
Grimmig dreinschauende Frontpartie mit je drei Leuchteinheiten
Gestartet wird per Knopf, darüber befinden sich drei Anzeigen für Tank, Wasser und Ladedruck