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Bilder: VW Touran – Eine Ablage für jede Gelegenheit
Unser Test-Touran startet mit der gehobenen „Comfortline“-Ausstattung, 150 PS TDI und Sechsgang-Schaltgetriebe bei 30.975 Euro.
Das Design des neuen VW Touran wurde straffer. Das Hauptaugenmerk der Ingenieure lag aber auf der Verbesserung von Platz, Variabilität und Sicherheit.
Optional ist der neue Touran, wie auch sein Vorgänger, als Siebensitzer erhältlich.
Die Cupholder der Mittelkonsole passen sich per Feder an die jeweilige Flaschengröße an.
Schräg links neben dem Lenkrad befindet sich ein zusätzliches Fach. Ob der Schlüssel wirklich da hingehört?
Praktisch: Eine Ablage mit rutschfestem Boden neben dem Lenkrad. Da bleibt das Handy auch bei schwungvollen Manövern sicher liegen.
Vor dem Beifahrer-Sitz findet man über dem üblichen Handschuhfach, je nach Ausstattungsvariante, die verschiedenen Schnittstellen des Volkswagen Infotainment-Systems.
Für den Fahrer gut erreichbarer Ablageflächen sind im neuen Touran nicht zu knapp vorhanden.
Selbst der dritten Sitzreihe unseres Testwagens bleiben Stauraum, sowie Cupholder, nicht vorenthalten.
Ab der „Comfortline“-Ausstattung gibt es im neuen Touran Klapptische sowie Taschen an der Rückseite der Vordersitze.
Unter 2000 Umdrehungen regt sich beim 150 PS TDI nicht viel. Mit dem manuellen Getriebe ist man so nicht wirklich schaltfaul unterwegs.
Der Touran bleibt der Primus seiner Klasse, dies hat jedoch auch seinen Preis – und der beginnt für unseren Testwagen bei stolzen 30.975 Euro.
Der neue VW Touran ist rund 13 Zentimeter länger als sein Vorgänger. Das gestiegene Raumangebot kommt ausschließlich den Passagieren und dem Gepäck zu gute.
Mit den praktischen Haken im Kofferraum gehören umherfliegende Einkaufstaschen im neuen Touran der Vergangenheit an.