Zum Test
Bilder: Erster Test des VW Scirocco 2014
Erste Fahrt mit neuer Front: Das VW Scirocco Facelift hat beim Golf GTI geklaut
Im ersten Test rollt der Scirocco trotz 19-Zöllern sehr geschmeidig ab
Der Scirocco mit 220 PS glänzt mit verchromten Endrohren
Mehr lackierte Flächen in der Front sollen das Scirocco Facelift optisch breiter und tiefer machen
Die neuen LED-Rückleuchten ragen nun weiter in die Heckklappe hinein. Etwas pummelig wirkt der Scirocco aber nach wie vor
Auch der Scirocco 2.0 TSI klingt VW-typisch etwas zu künstlich
Alle Motoren des Scirocco wurden optimiert oder ersetzt und erfüllen die Euro-6-Norm
Das neue Lenkrad des Scirocco kennen wir vom Golf 7
Die Mittelkonsole ist wie die Instrumente neu. Die Zusatzinstrumente sind nun serienmäßig
Der 2014er-Scirocco bietet gleich sechs neue Stoff- oder Lederausstattungen
Der neue 2,0-Liter-Turbo stammt aus dem Golf GTI und leistet 220 PS sowie 350 Newtonmeter
Im Vergleich zur alten Front, wirkt die des Scirocco Facelift harmonischer
Im Heckvergleich wirkt der geliftete Scirocco dynamischer
Natürlich hat auch der Scirocco R vom Facelift profitiert
Er wurde ebenfalls an Front und Heck leicht überarbeitet
Der Scirocco R leistet jetzt 280 PS, hat aber noch nicht den EA888-Motor an Bord
Der neue Scirocco R startet bei 36.175 Euro
Auch der Scirocco R erhält ein neues Lenkrad und eine überarbeitete Mittelkonsole
Der Scirocco R 2014 sprintet in 5,5 Sekunden von null bis 100 km/h