Zum Test
Bilder: VW Polo 1.2 TSI - Der hat es in sich
Der neue VW Polo ist optisch kaum verändert
Neue Heckleuchten sind ein Erkennungsmerkmal
Der VW Polo 2014 ist 3,97 Meter lang
Das Cockpit des VW Polo
Der Polo ist ab 12.450 Euro zu haben
Alle Motoren schaffen die Euro-6-Norm
Der VW Polo fährt sich komfortabel
Das Design blieb fast unverändert
Der VW Polo bietet einiges an Assistenzsystemen
Ab dem dritten Quartal 2014 ist LED-Licht optional erhältlich
Eine Fünfgangschaltung gehört zur Grundausstattung
VW Polo 1,2 TSI mit 90 PS erreicht nach 10,8 Sekunden die 100-km/h-Marke
Der VW Polo 2014 setzt auf Konnektivität
Im VW Polo 2014 steckt viel Elektronik
Die Plattform des VW Polo 2014 heißt PQ 26
der Kofferraum fasst maximal 952 Liter
Mit dem Sport-Select-Fahrwerk flitzt der Polo um 1,5 Zentimeter tiefer über den Asphalt
Bei der Mirrorlink-Technologie wird das Smartphone auf den Bildschirm des Autos gespiegelt
Das Gestühl ist bequem, aber die Sitzposition zu hoch
Auf Wunsch ist auch ein Fahrwerk mit adaptiven Dämpfern erhältlich