Zum Test
Bilder: VW Passat Variant GTE - Technologieträger
An einer Haushaltssteckdose angeschlossen, ist die Batterie nach rund fünf Stunden und 37 Minuten wieder gefüllt
Der VW Passat Variant GTE kommt rein elektrisch jetzt bis zu 57 Kilometer weit
Der VW Passat Variant GTE kostet 45.810 Euro
Die Systemleistung beträgt nach wie vor 160 kW / 218 PS
Das Cockpit ist umfassend überarbeitet
Das digitale Kombiinstrument ermöglicht auch eine große Kartenansicht
Auch eine traditionelle Anordnung ist möglich
Das Kofferraumvolumen beträgt 483 bis 1.613 Liter
Bei ersten Testfahrten kam der Passat Variant GTE rein elektrisch 41 Kilometer weit
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 225
Nach 7,4 Sekunden erreicht der VW Passat Variant GTE Landstraßentempo
Die Bedienung des Infotainments erinnert an die eines Tablets
Die rein elektrische Höchstgeschwindigkeit beträgt 130km/h
VW gibt den Durchschnittsverbrauch mit 1.8 l/100 km an
Äußerlich hat sich beim VW Passat Variant GTE nicht so viel getan
Das Lenkrad hat einige Tasten
Lädt man mit 3,6 kW Wechselstrom, dauert es etwa drei Stunden und 33 Minuten, bis die Akkus gefüllt sind
So schauen die adaptiven Dämpfer aus
Die Platzverhältnisse sind fast unverändert
Die Batterie hat jetzt eine Kapazität von 13 Kilowattstunden