Zum Test
Bilder: Neuer Sechs-Agil: VW Passat Variant 3.2 FSI 4Motion im Test
Der Kombi liegt mit 4,77 Metern Länge in der Mitte zwischen Audi A4 Avant und A6 Avant
Die Dachreling ist Serie
Erkennungsmerkmal für den 3.2 FSI sind die beiden Auspuffrohre
Durch die Alufelgen hindurch blickt man auf groß dimensionierte Bremsscheiben
Der Grill sieht nun genauso aus wie bei der Limousine
Viel Chrom und zahlreiche Rippen sorgen für ein wertiges Passat-Gesicht
Viel Ausstattung und hochwertiges Ambiente: Passat-Innenraum
Vier Rundinstrumente, drei Digitalanzeigen: Das Cockpit im Passat
Die Innenverkleidung bietet verschiedene Materialien mit vielen wertigen Oberflächen
Der edel wirkende Wahlhebel liegt richtig gut in der Hand
Kleiner Hinweis auf die Allradtechnik des 3.2 FSI
Elegant gelöst: Unter dieser Abdeckung in der Mittelkonsole befindet sich ein Staufach
Neben Kleinkram passen hier noch zwei Getränkedosen rein
Auf der Rückbank bietet der Passat auch für Erwachsene viel Platz
Die Mittelarmlehne mit ausfahrbarem Getränkehalter
In der Mittelarmlehne befindet sich eine Verbandtasche
Reichlich Platz: In den Kofferraum passen 588 Liter
Unterm Kofferraumboden ist ein zusätzliches Staufach
Seitlich im Kofferrraum bietet der Passat weitere Staufächer
Ski-Transport kein Problem: Durchlade in der Rückbank
Die Rückbank lässt sich im Verhältnis 60 zu 40 umlegen
In den leicht aufsteigenden Stauraum passen 1.641 Liter
Ein Könner auf Eis und Schnee: Der Passat mit Allradantrieb
Dank Allradantrieb 4Motion beißt sich der Passat souverän durch
Ein Vertreterauto auf Abwegen: Passat auf Eis
Er sieht aus wie jeder Passat Variant. Doch unterm Blech verbirgt sich eine geniale Fahrmaschine
Die Rückleuchten mit ihren betonten Rundformen ziehen sich über die Heckklappenfuge hinweg
Hier kann der Allrad-Passat gegenüber den 2WD-Varianten seine Überlegenheit auspielen