Zum Test
Bilder: Eleganter Saubermann: VW Passat CC 2.0 BlueTDI im Test
Schlüsselloses Zugangs- und Startsystem Kessy: Der Motor wird auf Knopfdruck angelassen
Elegante Erscheinung: Der VW Passat CC 2.0 BlueTDI
Das viertürige Coupé gefällt durch eine ansteigende Seitenlinie und ein abfallendes Dach
Hinten fallen die großen Rückleuchten auf
Den Fahrzeugabschluss bildet ein kleiner, integrierter Spoiler
Auf eine große Heckklappe muss man beim Passat CC leider verzichten
Der Viertürer misst knapp 4,80 Meter in der Länge
Auch von vorne weiß das Coupé zu gefallen
Viel Chrom und ein großes VW-Logo zieren den Kühlergrill
Die optionalen Dekorleisten aus Aluminium verleihen dem Interieur ein sportliches Flair
Der Drehzahlmesser und der Tachometer liegen in Röhren
Unser Testwagen verfügte über das sechsstufige Doppelkupplungsgetriebe DSG
Fahrer und Beifahrer können ein hochwertiges und aufgeräumtes Cockpit genießen
Der Passat CC 2.0 BlueTDI kommt serienmäßig mit bequemen Sportsitzen
Für große Passagiere wird es im Fond vor allem oben eng
Hinten können nur zwei Personen sitzen, in der Mitte der Rückbank sind Getränkehalter und Verbandskasten untergebracht
Der Zweiliter-Common-Rail-Diesel unter der Haube entwickelt 143 PS
Von außen ist die besonders emissionsarme Ausführung an kleinen "BlueTDI"-Logos zu erkennen
Auch am Kühlergrill gibt es einen dezenten Hinweis auf die Euro-6-Variante
Leichtmetallfelgen sind Serie, die 18-Zöller unseres Testwagens sind jedoch aufpreispflichtig