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Bilder: Halb SUV, ganz Kombi
Ergänzt ab März 2012 das VW-Modellprogramm: Der Passat Alltrack
Der Alltrack soll die Vorteile eines Kombis mit denen eines SUVs kombinieren
Dank Allradantrieb kommt der Passat Alltrack auch auf Schnee gut zurecht
Edelstahl-Planken schützen den Unterboden vor Beschädigungen
Die serienmäßige Dachreling kann mit speziellen Systemen wie einem Skiträger kombiniert werden
Im Vergleich zum herkömmlichen Passat verfügt der Alltrack über drei Zentimeter mehr Bodenfreiheit
Weiteres Erkennungsmerkmal sind kunststoffverkleidete Radhäuser und Schwellerverbreiterungen
Vorne fällt der neue Stoßfänger mit Lufteinlässen in Wabenoptik auf
Innen sieht der Alltrack fast wie jeder andere Passat aus
Sportsitze und die Lederausstattung sind gegen Aufpreis erhältlich
Ein Multifunktionslenkrad und Edelstahlpedale gehören zur Serienausstattung
Blinkt dieses grüne Symbol im Drehzahlmesser, ist der Bergabfahrassistent aktiv
Die Topversion 2.0 TSI 4Motion wird aussschließlich mit Sechsgang-DSG angeboten
Das Offroad-Fahrprogramm wird über einen Schalter in der Mittelkonsole aktiviert
Die Mittelkonsole ziert ein "Alltrack"-Schriftzug
Die Dekorleisten aus gebürstetem Aluminium kosten 495 Euro extra
Spezielle Einstiegsleisten begrüßen die Passagiere
Der Kofferraum des Alltrack 4Motion fasst zwischen 588 und 1.716 Liter
Die Rücklehnen lassen sich mittels Hebeln vom Gepäckraum aus umlegen
Immer mit an Bord sind Nebelscheinwerfer
Den Kühlergrill ziert ein "Alltrack"-Logo
Serienmäßig beim Passat Alltrack dabei: Die Müdigkeitserkennung
Für den Alltrack wird gegenüber einem vergleichbaren Passat Variant ein Aufpreis von 2.750 Euro fällig
Die kunststoffverkleideten Seitenschweller vermitteln einen robusten Eindruck
Das Topmodell 2.0 TSI ist ausschließlich in der Allradversion 4Motion erhältlich
Der Allradantrieb verteilt die Antriebskräfte variabel auf alle vier Räder
Ab einem Gefälle von mehr als zehn Grad bremst die Bergabfahrhilfe das Auto selbstständig ab
Problemloses Anfahren am Berg gelingt mithilfe des serienmäßigen Berganfahrassistenten
Der Passat Alltrack zieht hohe Anhängelasten, die dank Gespannstabilisierung auch in kritischen Momenten gut zu händeln sind
Bei Geschwindigkeiten unter 30 km/h bremst ein Assistent das Auto zur Vermeidung eines Unfalls selbstständig ab
Die dynamische Fernlichtregulierung ermöglicht es, dauerhaft mit Fernlicht zu fahren
Der aktive Spurhalteassistent greift beim Verlassen einer Fahrspur mit einer Lenkbewegung ein