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Bilder: Wenn der Apfel weit vom Stamm fällt: VW Jetta im Test
VW bringt die neue Generation des Jetta am 21. Januar 2011 auf den Markt
Der kompakte Stufenheckler ist 4,74 Meter lang
Das Stufenheck ist hierzulande in der Kompaktklasse wenig beliebt
VW hat auf eine eigenständige Optik geachtet
Die Rückleuchten sehen völlig anders aus als beim Golf
Auch der Radstand ist deutlich länger als beim Schrägheckmodell
Die Frontleuchten sehen ebenfalls anders aus - vor allem eckiger
Von vorn ist die Ähnlichkeit zum Golf dennoch unverkennbar
Das Cockpit: Typisch Volkswagen
Anders als beim Golf sind die Instrumente nicht in Tuben untergebracht
Der große Radstand kommt dem Beinraum im Fond zugute
Mittelgroße Erwachsene haben mehr als genug Platz vor den Knien
In den Kofferraum passen 510 Liter
Außerdem lassen sich die Rücksitzlehnen nach vorne klappen
Nebelscheinwerfer gibt es für 185 Euro Aufpreis
Die Frontschürze hat Ecken und Kanten bekommen
Das BlueMotion-Spritsparpaket gibt es für die 105-PS-Basismotoren auf Benziner- und Dieselseite
Zum BlueMotion-Technology-Paket gehören eine Start-Stopp-Automatik, eine Bremsenergierückgewinnung und rollwiderstandsarme Reifen
Der Jetta wird anfangs mit einem Benziner und zwei Dieseln angeboten
Die Preise beginnen bei 20.900 Euro
Der optionale Startknopf für den Motor wirkt noch recht provisorisch