Zum Test
Bilder: Der Feind im eigenen Bett
Kraft der zwei Herzen: Hierzulande ist der VW Jetta Hybrid ein seltener Anblick
Der Jetta Hybrid ist 4,64 Meter lang
Hauptabsatzmarkt des Jetta sind die USA
Dunklere Heckleuchten und ein Schriftzug verraten den Hybrid
Gut zu sehen: Die Endrohre verstecken sich unter dem Heckstoßfänger
Der Jetta Hybrid weist ab Werk speziell gestaltete Alufelgen auf
Mit durchschnittlich 4,1 Liter Verbrauch soll der Jetta Hybrid besonders umweltfreundlich sein
Das markanteste Detail an der Frontpartie ist die schwarze Kühlermaske zwischen den Scheinwerfern
Typisch VW: Das Cockpit wirft in der Bedienung keine Fragen auf
Die Kraft wird über ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe übertragen
Per Knopfdruck lässt sich das rein elektrische Fahren erzwingen, mehr als zwei Kilometer sind aber nicht drin
Diese Anzeige macht den Energiefluss deutlich, zudem ist hier die Lage der Batterie gut sichtbar
Wie oft fährt man nur elektrisch? Diese Anzeige verrät es
8,3 Liter im Schnitt? Das kann passieren, wir erreichten einen Mittelwert von 5,6 Liter
Sollen die Sitze mit Leder bezogen sein, wird es richtig teuer
Schlagendes Argument für den Jetta: Das enorme Platzangebot im Fond
Die Stufe, unter der sich der Akku versteckt, schränkt den Kofferraum massiv ein
Trotzdem sind die Rücksitzlehnen umlegbar
Mehr als eine schmale Durchreiche entsteht aber nicht
Die üppige Stufe zeigt: Der Jetta Hybrid ist eher etwas für lange Gegenstände
Den Platz unter der Motorhaube teilen sich ein 1,4-Liter-TSI und ein Elektro-Aggregat
Die Starkstromkabel zeigen: Hier sitzt der 20 Kilowatt starke Elektromotor
In der Topausstattung Highline sind beim Jetta Hybrid Xenon-Scheinwerfer serienmäßig
Je nach gewählter Ausstattung sind die Felgen 15 oder 17 Zoll groß
Seit 2013 ist der Jetta Hybrid in Deutschland erhältlich
Auf dem Heck befindet sich eine schmale Abrisskante
Erst beim genauen Hinsehen entdeckt man den Endschalldämpfer
Mindestens 31.700 Euro sind für einen VW Jetta Hybrid zu bezahlen
An die Stelle des Drehzahlmessers rückt ein Powermeter. Hier sieht man beispielsweise, ob rekuperiert wird