Zum Test
Bilder: Nach oben offen
Schneller Sechser: Das neue VW Golf R Cabrio
Das Golf R Cabrio ist die letzte Golf-Neuheit auf Basis der sechsten Generation
Der Auftritt des Golf R Cabrio fällt vergleichsweise dezent aus
Ein markantes Kennzeichen sind die weit außen postierten Endrohre
In neun Sekunden entblättert sich das Golf R Cabrio
Auffallend sind die schwarzen Gehäuse der Scheinwerfer
Edelstahl auf den Pedalen, Alumimium im Cockpit: Auch innen hält sich das Golf R Cabrio zurück
Der Fahrer greift in ein spezielles R-Lenkrad
Dezentes Hinweis auf die Power-Sparte von VW
Beim Start huschen blaue Zeiger über die Anzeigen
Ledersportsitze mit R-Logo sind im Preis inklusive
Der macht Wind: In 6,4 Sekunden jagt das Golf R Cabrio von null auf 100 km/h
Kraftwerk: Ein Zweiliter-Turbobenziner stellt 265 PS bereit
Fast schon bescheidener R-Hinweis
Serienmäßig sind 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und schwarz lackierte Bremssättel
Für die Rückleuchten nutzt VW LED-Technik
43.325 Euro werden für das VW Golf R Cabrio aufgerufen