Zum Test
Bilder: VW Golf II Rallye G60 - Dicke Backen
Dieser VW Golf II Rallye G60 hat 210 PS
Markant: die dicken Kotflügel und der dazugehörige Schweller
Gute Recaro-Sitze geben Seitenhalt
Das Heck lässt die Power nicht erahnen
Der Motorraum ist prall gefüllt
Die Handschaltung ist herrlich knorpelig
Bei den Rundinstrumenten nichts Neues: Bei 6.200 U/min beginnt der rote Bereich
Von dem VW Golf II Rallye G60 mit 210 PS wurden nur zwölf Exemplare gebaut
Der VW Golf II Rallye G60 wiegt nur 1.040 Kilogramm
Das Fahrwerk ist straff
Der VW Golf II Rallye G60 wurde als Homologationsmodell für den Rallye-Einsatz gebaut
Den VW Golf II Rallye G60 gab es nur als Zweitürer
Der VW Golf II Rallye G60 kam 1990 auf den Markt
Der Name G60 rührt von dem mechanischen Spirallader her
Die auffälligen Kotflügel waren Teil der Karosserie
Der Grundpreis des VW Golf II Rallye G60 betrug 44.500,00 DM
Das Cockpit bietet den damals üblichen Hartplastikcharme
In den Radkästen stecken 205er Pneus
Der Doppelauspuff ist vergleichsweise zurückhaltend
Der Aufpreis für das Motorsport-Performance Kit betrug rund 13.000 DM