Zum Test
Bilder: Schöner Konsul
Frisch geliftet: Aus dem VW Passat CC wird der CC
Die flache Dachlinie blieb unangetastet
Neu sind geänderte Rückleuchten mit LED-Technik
Ein Heckdeckel gibt die Laderaumöffnung frei
Serienmäßig steht der VW CC auf 17-Zoll-Leichtmetallfelgen
Besonders an der CC-Frontpartie snd die Änderungen sichtbar
Auf Wunsch befindet sich in den neu gestalteten Scheinwerfern LED-Tagfahrlicht
Der große Kühlergrill weckt Assoziationen zum Phaeton
Im nur gering geänderten CC-Cockpit sind die Passat-Gene noch unübersehbar
CC-Kunden können aus diversen Stoffen, Hölzern und Farben wählen
Gut konturierte Sportsitze
Alle CC-Motorisierungen sind optional mit einem Doppelkupplungsgetriebe lieferbar
Ins CC-Heck passen maximal 532 Liter Gepäck
Auf Wunsch öffnet der Heckdeckel durch eine Fußbewegung
Im direkten Vergleich zum Vorgänger (kleines Bild) merkt man, dass das CC-Lifting umfangreich ausfiel
Die Heckpartie wirkt ausgewogener als bislang (kleines Bild)
Eine Vielzahl der CC-Assistenzsysteme arbeitet mit Ultraschall
Der Parkassistent zirkelt nicht nur in kleinste Lücken hinein, sondern auch wieder heraus
Seit 2008 wurden weltweit rund 320.000 Fahrzeuge der CC-Baureihe verkauft
Ansehnlicher Anblick: Bislang gibt es kaum Konkurrenz für den VW CC
Die Position der Kopfstützen deutet es an: Viel Kopffreiheit gibt es nicht im CC-Fond