Zum Test
Bilder: Test: Der XC90 Light
Im Test: Der neue Volvo V90 Cross Country
Die schwarzen Plastikbeplankungen verraten es: Hier handelt es sich um die raubeinige Crossover-Version des Kombis
Auf der Heckschürze wird es unmissverständlich mitgeteilt: Cross Country
Der Schwede hat eine Bodenfreiheit von 210 Millimeter
Der Cross Country liegt 60 Millimeter über dem normalen V90-Niveau
Für den Vortrieb sorgen ausschließlich Vierzylinder-Motoren
Das Cockpit kennt man bereits aus dem S90 und dem V90
Der Komfort und die Verarbeitungsqualität sind jeweils enorm hoch
Die sauber schaltende Achtgang-Automatik ist in den Cross-Country-Modellen serienmäßig
Die Lautsprecher der Bowers&Wilkins-Anlage scheinen durch die Abdeckung aus Aluminium
Die Cockpitgestaltung ist eine Mischung aus prunkvollem Mercedes-Design und einer kühlen und technischen Audi-Gestaltung
Das perforierte Leder der Sitze im Detail
Die Plastikapplikationen sind Ihnen zu auffällig? Dann bietet Volvo den V90 Cross Country auch mit lackierten Verbreiterungen an
Bester und passendster Motor im V90 Cross Country? Der 235-PS-Diesel namens D5
Zur Wahl stehen zwei Diesel und zwei Benziner mit zwei Liter Hubraum
Der günstigste Cross Country ist das Modell mit dem 190 PS starken Diesel, Allrad und Achtgang-Automatik für 56.350 Euro