Zum Test
Bilder: Kompakter Komfort ohne Sportlichkeit
Volvo hat den V40 Cross Country überarbeitet. Zeit für einen Test ...
Die neue Lackierung trägt den Namen Amazon-Blau
Die schicke Farbe kostet keinen Aufpreis
Typisch für den Cross Country: Der eigenständige Heckstoßfänger in Alu-Optik
Der Cross Country ist gegenüber dem normalen V40 um zwölf Millimeter höhergelegt
Der Wagen fährt sich sehr komfortabel und bei hohen Geschwindigkeiten äußerst souverän
Sportlichkeit kann man vom Volvo V40 Cross Country allerdings nicht erwarten
Mit einem Leergewicht von 1.635 Kilogramm ist der V40 Cross Country D4 ein ganz schönes Schwergewicht
Das neue Sitzmuster trägt den Namen "City Weave"
Die LED-Scheinwerfer im Thors-Hammer-Design im Detail
Das querliegende T ist Tagfahrlicht und Blinker zugleich
Ebenfalls neu: Der Grill mit den senkrechten Streben
Diese 18-Zoll-Felgen heißen Metallah und kosten 1.500 Euro Aufpreis
Der Seitenschweller aus Plastik soll für eine rustikalere Optik sorgen
Der Verbrauch hielt sich in Grenzen. Trotz schneller Autobahnfahrten blieben wir bei durchschnittlich 6,8 Liter Diesel auf 100 Kilometer
Der Volvo V40 Cross Country D4 kostet mindestens 35.530 Euro. Unser Testwagen schlug allerdings mit stattlichen 50.780 Euro zu Buche
Hinter dem Kürzel "D4" verbirgt sich ein Zweiliter-Vierzylinder-Diesel mit 190 PS und 400 Newtonmeter Drehmoment