Zum Test
Bilder: Volvo S60 Polestar - Fahrmaschine
Der Allradantrieb sorgt auch in Kurven für Traktion
Am Heck-Spoiler erkennt man die scharfe Variante
Der Zweiliter-Vierzylinder leistet 270 kW / 367 PS
Der Volvo S60 Polestar lässt sich entspannt bewegen
Nach 4,7 Sekunden erreicht der Volvo die 100-km/h-Marke
Bei 250 km/h schiebt die Elektronik dem Vorwärtsdrang einen Riegel vor
Der Norm-Durchschnittsverbrauch beträgt 7,8 Liter pro 100 Kilometer
In schnell genommenen engen Ecken kündigt ein leichtes Untersteuern den Grenzbereich an
Der Volvo S60 Polestar kostet mindstens 68.000 Euro
Der Volvo S60 Polestar ist 4,64 Meter lang
Hinten ist genug Platz, nur wird es ab einer Körpergröße von 1,90 Metern um den Kopf herum eng
In schnellen Kurven verteilt der Allradantrieb die Kraft im Verhältnis 50:50 auf Vorder- und Hinterachse
Die Sportsitze sind bequem, könnten aber im Schulterbereich mehr Seitenhalt bieten
Vorne ist die Sitzposition zu hoch
Die Achtgang-Automatik passt gut zum Volvo
Das Polestar-60er-Duo: Kombi (rechts) und die Stufenheck-Limousine
Der Motor dreht jubelnd hoch
Mit den 20-Zoll-Walzen sieht der Schwede richtig verwegen aus
Das Interieur ist in die Jahre gekommen
Das maximale Drehmoment von 470 Newtonmetern steht bei 3.100 bis 5.100 Umdrehungen bereit