Zum Test
Bilder: Weltneuheit im Test: Subaru bringt den Boxer-Diesel in Serie
Gerade Karosserielinie mit schmalen Dachsäulen
Das Kombiheck weist links und rechts je ein Auspuffendrohr auf
Die Sterne im Markenzeichen stellen das Sternbild der Plejaden dar, auf japanisch Subaru
Serienmäßig steht der Legacy Kombi Diesel auf 17-Zoll-Alufelgen
Die Heckleuchten reichen weit um die Seite herum
Die Ledersitze sind bequem, jedoch wirkt das Material recht künstlich
Die Sessel sind elektrisch verstellbar und bieten eine Memory-Funktion
Ein typisches Subaru-Merkmal ist der Verzicht auf Scheibenrahmen in den Türen
Im Normalzustand passen in das Kofferabteil 459 Liter Gepäck
Die Rücksitzlehnen lassen sich geteilt umlegen
Maximal bietet der Kofferraum des Legacy Kombi 1.649 Liter Stauvolumen
Der Kofferraumteppich schlägt bei umgelegten Lehnen Wellen
Im Kofferraumboden befinden sich zwei praktische Ablagefächer
Das Herzstück: Der erste Boxer-Diesel in einem Serien-Pkw
Der Selbstzünder mit Common-Rail-Technik leistet 150 PS aus zwei Liter Hubraum
Beim Boxerprinzip liegen sich die Kolben im 180-Grad-Winkel gegenüber
Charakteristisches Merkmal des Boxer-Diesels ist die Lufthutze in der Motorhaube
In den Außenspiegeln sind die Seitenblinker untergebracht
In einem großen D prangt der Hinweis auf die neue Antriebsquelle
Ab der Comfort-Ausstattung ist ein großes elektrisches Glasdach inklusive
Durch das Dach fällt viel Licht in den Innenraum
Der vordere Teil des Panoramadaches lässt sich per Knopfdruck ankippen
Ganz zurückgefahren, reicht die Öffnung bis zu den hinteren Pasagieren
Zudem gibt es den höher bauenden Outback mit Diesel ab 33.230 Euro
Subaru stellt mit dem Legacy Diesel den weltweit ersten Boxer-Diesel in einem Serien-Pkw vor
Der serienmäßige Allradantrieb sorgt für gute Fahrstabilität
Der verchromte Kühlergrill dominiert die Frontpartie
Das Armaturenbrett ist übersichtlich gestaltet
Gut ablesbare Instrumente mit Econometer im Drehzahlmesser
Die Klimaautomatik ist serienmäßig, ein Navi gibt es im Legacy aber nicht mal als Extra
Lenkradtasten für den Tempomat, gewöhnungsbedürftiger Lenkstockhebel
In der Legacy Limousine startet der Diesel bei 28.880 Euro, der Kombi beginnt ab 30.110 Euro