Zum Test
Bilder: Unerbittlicher Stilwillen: Der neue Mercedes CLC 220 CDI
Mit Avantgarde-Gesicht: Der neue Mercedes CLC
Die aufsteigende Linie des CLC verspricht Dynamik
Endlich ohne Spoiler: Das Heck des C-Klasse-Coupés
Viele Querlinien: So wirkt der Hintern des Wagens breiter und flacher
In 9,7 Sekunden geht's mit dem CLC 220 CDI von null auf 100 km/h
Grundsätzlich sind die Proportionen zum Vorgänger sehr ähnlich
Mit Schaltgetriebe wird der 220 CDI bis zu 224 km/h schnell
Modern und stimmig: Die frische Front des CLC
Das Armaturenbrett entspricht weitestgehend dem des alten Sportcoupés
In den schmalen Schlitz über dem CD-Einschub passt eine SD-Karte
Richtig guter Seitenhalt: Das Gestühl des neuen Coupés
Mit dem zweiteiligen Panorama-Dach kommt Tageslicht in die Kabine
Die Übersicht nach schräg hinten hält sich in Grenzen
Größere Leute vermissen hinten Kopffreiheit
In der Standardkonfiguration passen 310 Liter Gepäck in den Kofferraum
Die dritte Bremsleuchte ist bei der Ausstattung mit Sportpaket rauchglasfarben
Beim Sportpaket kommen 18-Zoll-Felgen zum Einsatz
Der Motor versteckt sich unter einer großen Kunststoff-Abdeckung
Aus der reichen Mercedes-Coupé-Tradition: Ein 220 S Coupé von 1958
Einer der letzten Vertreter der W111-Coupé-Baureihe: 280 SE 3.5 Coupé von 1969
Das Mercedes 300 S Coupé von 1955 lässt noch heute Herzen höher schlagen
Selten und eckig: Der 250 C von 1972 - der "Strich-Acht" als Coupé
Wegen des kräftigen Designs bis heute beliebt: Der CL 600 von 1998
Klassiker von 1992: Der seit 1988 mit ABS ausgestattete Mercedes 230 CE
Sportliches Zielflaggen-Design: Das mattschwarze Schachbrett-Muster der Instrumente