Zum Test
Bilder: Vom Winde verwehtes Garagengold Tradition: Vor 40 Jahren - letztes VW Käfer Cabrio
Tradition: Vor 40 Jahren - letztes VW Käfer Cabrio - Vom Winde verwehtes Garagengold
VW hatte den deutschen Titelhelden der Fußballweltmeisterschaft 1974 Cabrios der giftgrün lackierten Sonderserie 1303 LS „World Cup ´74“ geschenkt
Typisch Käfer: Der Motor sitzt hinten
Auch die Polizei liebte das Cabrio
Die Zweifarben-Lackierung macht was her
Besondes stylisch im angesagten Buggy-Look
Auf der Frankfurter IAA 1957 feiert das VW Karmann Ghia Cabriolet Weltpremiere
Nur ein Prototyp blieb das 1968 von Karmann in Osnabrück entwickelte VW 411 Cabriolet
Das Golf Cabrio gefiel durch den als „Henkel“ verspotteten feststehenden Überrollbügel den Käfer-Cabrio-Fans nicht
Der 1303 zählt zu den erfolgreichsten Cabrios
Die ersten Käfer-Cabrios kamen von Hebmüller in Wülfrath oder Rometsch in Berlin, vor allem aber von Karmann in Osnabrück