Zum Test
Bilder: Konventionellen Antrieben die Krallen zeigen Tradition: 80 Jahre Peugeot Elektro-Automobile
Tradition: 80 Jahre Peugeot Elektro-Automobile - Konventionellen Antrieben die Krallen zeigen
In Kooperation mit dem Batteriehersteller Saft baut Peugeot vollelektrische 205
Der Peugeot J5 geht 1989 als Transporter mit E-Motor und 28 Nickel-Cadmium-Akkus, die 70 Kilometer Reichweite ermöglichen, in Kleinserie
Mit dem Concept-Car Tulip - „Transport Urbain Libre Individuel et Public“ - offeriert Peugeot 1995 ein Nutzungsabonnement für elektrische Stadtautos
Die 2,20 Meter kurzen City-Cars verfügen dank 28 Nickel-Cadmium-Batterien über 60 Kilometer Reichweite
1991 überrraschte der Peugeot 405 Break V.E.R.T.1 als Diesel-Hybrid-Pionier, bei dem zwei Gleichstrommotoren auf die Hinterräder wirkten und durch ein Diesel-Stromaggregat über Batterien mit...
1992 geht elektrische Peugeot 106 in Serie. Der 106 Electric bietet eine citytaugliche Reichweite von bis zu 85 Kilometern und kann an jeder Haushaltssteckdose aufgeladen werden
1994 debütiert der Peugeot Ion als 3,32 Meter kurzes Stadtauto. Der Peugeot Ion bleibt Concept, geht nicht in Serie
Mit dem Concept Car Peugeot Touareg (mit 4x4-Antrieb) präsentiert der französische Hersteller 1996 einen Technologieträger mit Elektroantrieb
Auf dem Pariser Salon im Jahr 2000 debütieren vier Concept Cars und unter dem Namen City Toyz laufen - darunter der elektrische Peugeot e-doll
2010 erfolgt die Markteinführung des Peugeot iOn
Der Kleinwagen Peugeot e-208 debütiert 2019