Zum Test
Bilder: Leitstern in der Luxusklasse Tradition: 70 Jahre Mercedes-Benz S-Klasse
Der Mercedes Simplex ist der Urahn aller Mercedes-Luxuslimousinen
Anfang der 50er-Jahre fuhr das gutbetuchte Bürgertum Mercedes 220
Modern wurde der repräsentative Mercedes-Benz erst 1954
Amerikanischen Chrom-Glamour kombiniert mit schwäbischer Ingenieurskunst zeigte dann die 1959 eingeführte S-Klasse
Die Heckflosse musste damals einfach sein
Auch der Papst fuhr Mercedes S-Klasse - in der Landaulet-Variante
Power-Limousinen im ikonisch-kühlen Design von Paul Bracq trafen das zahlungskräftige Publikum der leistungshungrigen Swinging Sixties ins Herz
Ende der 70er-Jahre zog der Turbodiesel in die S-Klasse ein
Auch den W126 gab es in einer besonders geschützten Papst-Variante
Die Baureihe W140 beeindruckt durch schiere Größe
Mit dem W220 verschwand das Protzige wieder
Mild-Hybrid-Antrieb und den ersten Vierzylinder in einer S-Klasse gab es beim W221
Tradition: 70 Jahre Mercedes-Benz S-Klasse - Leitstern in der Luxusklasse