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Bilder: Bayerische Barockengel für Generaldirektoren Tradition: 70 Jahre BMW 501/502
Auch der neu ins Programm aufgenommene Kabinenroller vom Typ „Isetta“ konnte an den wirtschaftlichen Problemen nichts ändern
Tradition: 70 Jahre BMW 501/502 - Bayerische Barockengel für Generaldirektoren
Mit gegenläufig öffnenden „Selbstmörder“-Türen und schwülstigen Konturen erinnerte der Typ 501 zwar an längst vergangene Zeiten, aber dieser vom Volksmund „Barockengel“ genannte BMW war auch gut...
Der BMW 501 kostete mindestens 15.150 Mark und war damit 60 Prozent teurer als ein Opel Kapitän
1952 nahm die Produktion langsam Fahrt auf
Details wie serienmäßige Verbundglas-Frontscheibe, Drehstabfederung statt konventioneller Blattfedern und erstes serienmäßiges Autoradio (1951 im BMW 501) und vier Scheibenbremsen (1959 im BMW 502)...
Das Fahrzeug streckte sich auf eine Länge von 4,72 Metern
Exklusiv waren die wenigen bei Baur realisierten BMW 502 Coupés und Cabriolets
Ab Septemeber 1955 gibt es eine Panoramheckscheibe für den BMW 502
1956 startet die Produktion des BMW 507