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Bilder: In der Mitte sind die Wünsche gleich Tradition: 40 Jahre Opel Ascona C
Damals war es in der MIttelklasse noch durchaus üblich, auch eine Variante mit nur zwei Einstiegstüren anzubieten
Parallel wurde zudem der Ascona auch in einer fünftürigen Variante mit großer Heckklappe angeboten. Hier die Version SR E
Auf Basis des zweitürigen Ascona wird von Hammond & Thiede beim Karosseriewerk Voll in Würzburg ein Ascona Cabriolet aufgelegt, das über die Opel-Handelsbetriebe zu günstigeren Preisen ab 26.050...
Deutlich teurer und seltener war die von Keinath gebaute Cabriolet-Version, die ebenfalls ab 1983 gebaut wurde
Bei Vauxhall in England wurde der Ascona auch als Kombi alias Cavalier Estate gebaut
Auch vom fünftürigen Ascona gab es ein britisches Vauxhall-Pendant
Auch als Streifenwagen machte der Opel Ascona in Deutschland Karriere
Im November 1984 kommt der Ascona 1.8i mit geregeltem Katalysator auf den Markt, als erster Opel und als eines der ersten Mittelklassemodelle überhaupt
1986 erhält der Ascona ein Facelift. Die Ausstattungslinien sind gegliedert in LS, GL, GLS und GT. Die Motorenpalette wird um neue 2,0-Liter-Einspritzer ergänzt
Im Facelift-Jahr erzielt der Ascona ein Rekordergebnis in der Opel-Jahresproduktion mit 1.181.267 Einheiten
1981 feierte der Opel Ascona C auf der IAA in Frankfurt seine Weltpremiere. Das Bild zeigt, wie damals der Stand auf der Messe aufgebaut wurde
Tradition: 40 Jahre Opel Ascona C - In der Mitte sind die Wünsche gleich