Zum Test
Bilder: Finale Furioso Tradition 30 Jahre Porsche 968
Den 968 hat Porsche als Coupé sowie als Cabriolet angeboten. Insgesamt wurden 11.245 Porsche 968 gebaut, davon knapp 4.000 Cabriolets
Der Porsche 968 gehörte zu der seltenen Spezies der Transaxle-Sportwagen, bei denen der Motor vorne und das Getriebe hinten montiert waren
Gerhard Plattner spulte 1992 auf einer Rekordfahrt mit einem Porsche 968 in 100 Tagen 100.000 Kilometer ab
Auch 30 Jahre nach seiner Markteinführung wirkt der Porsche 968 modern
1993 werden 968 Turbo S und die Wettbewerbsversion 968 Turbo RS eingeführt. Allerdings entstehen weniger als 20 Einheiten.
Heute gilt der einst stärkste Vierzylinder-Sportwagen Kult – und die Clubszene feiert das Erreichen des Oldtimerstatus mit mehreren Events
Vom 968 CS wurden insgesamt knapp über 1.500 Einheiten gebaut
Der Porsche 968 Turbo RS bei den 1000 km von Paris
Ab August 1992 ist der Porsche 968 Club Sport (CS) als neues, preiswerteres Basismodell lieferbar
Heute hat der 968 seinen festen Platz auch im Porsche-Museum
Tradition 30 Jahre Porsche 968 - Finale Furioso
Mit dem Ende der Baureihen 968 und 928 endete 1995 bei Porsche auch die Transaxle-Ära