Zum Test
Bilder: Zwischen E-SUV und Wasserstoff-Buggy Toyota zeigt ein bisschen Zukunft
Der Lexus NX 450h+ ist ein SUV der oberen Mittelklasse und misst 4,66 Meter
Den Antrieb teilen sich ein 2,5 Liter Vierzylinder und zwei Elektromotoren. Das Trio kommt so immerhin auf 227 kW/309 PS
Der Toyota Jaris GR H2 fährt mit Wasserstoff
Der Toyota Corolla Cross Plug-in auf Basis der gleichnamigen Limousine ist 4,46 Meter lang und damit um 14 Zentimeter kürzer als der RAV4
Ein Vierzylinder-Benziner mit 1,8 Litern arbeitet mit einem E-Motor zusammen, das Duo kommt auf 90 kW/122 PS. Allradantrieb ist nicht vorgesehen
Im Angebot wird auch eine Allradversion mit der Bezeichnung bZ4X sein, die je einen E-Motor an Vorder- bzw. Hinterachse hat
Der Einliter-Motor wird mit Wasserstoff betrieben
Der ROV ist eine Mischung zwischen Buggy und Quad, hochbeinig, ohne Seitenfenster und mit Kunststoff-Dach
Nur ein aufregender Prototyp, da die Verwirklichung noch ungewiss ist: der Lexus ROV
Toyota zeigt ein bisschen Zukunft - Zwischen E-SUV und Wasserstoff-Buggy
Im Gegensatz zum im Frühsommer gezeigten Prototypen hat das Serienmodell ein klassisches Lenkrad statt der oben offenen Gestaltung