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Bilder: Neue Optik und sparsamerer Diesel
Der Toyota Avensis erhält ein Facelift - als Stufenhecklimousine und als Kombi (Bild)
Combi: Der Lastenträger wird von Toyota mit C geschrieben
Das Auto erhält unter anderem einen sparsameren Zweiliter-Diesel
Knapp 8.200 in Deutschland verkaufte Exemplare von Januar bis November 2011: Der Avensis ist beileibe kein Ladenhüter
Die Front wurde bei Kombi und Limousine modifiziert
Die Änderungen am Beispiel des Kombis: Andere Scheinwerfer, zwei statt drei Grillrippen, anderer Lufteinlass unten (kleines Bild: alte Version)
Das Heck des Kombis blieb unverändert
Die Limousine: Die weit außen angeordneten Nebelscheinwerfer und der neue untere Lufteinlass lassen das Auto breit erscheinen
Die Limousine gibt es nur noch mit Stufenheck - das Schrägheck fiel vor einiger Zeit weg
Die Änderungen an der Front der Limousine entsprechen denen beim Kombi
Am Heck blieb der Kombi unverändert, die Limousine erhielt neue Rückleuchten, einen anderen Stoßfänger und eine veränderte Chromleiste unter dem Toyota-Logo
Der Innenraum soll nun hochwertigere Materialien bieten
Instrumente: Die braungelben Displays wirken recht altmodisch
Die Sitze sollen mehr Seitenhalt bieten. Alcantara-Sitze mit Lederwangen sind Serie bei der Topausstattung Executive
Die Holzverkleidungen an der Mittelkonsole wären nicht nach unserem Geschmack
Serie im Avensis ist eine Sechsgang-Schaltung, eine Sechsgang-Automatik und ein CVT-Getriebe gibt es gegen Aufpreis
Das neue Navigationssystem Touch & Go Plus bietet dreidimensionale Gebäudedarstellungen
Ein Gepäckraum-Aufteilungssystem gibt es optional für den Kombi
Damit lassen sich Gepäckstücke mit Bändern fixieren
Den Avensis Combi gibt es ab 23.700 Euro
Die Einstiegsvariante heißt Avensis, darüber gibt es den Avensis Life und den Executive