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Bilder: To Bi or not to Bi: BMW Alpina B3 Biturbo Limousine im Test
Der BMW Alpina B3 Biturbo (Bild) basiert auf einem BMW 335i
Typisch Alpina: Die 19-Zoll-Felgen im Strahlen-Design
Der Spoiler auf der Heckklappe wirkt etwas lieblos angebracht
Die vier Endrohre und die Modellbezeichnung lassen keine Zweifel an der vorhandenen Leistung aufkommen
In der üppig ausgestatteten Grundversion schlägt der Alpina mit 57.900 Euro zu Buche
Die Karosserie liegt um 15 Millimeter tiefer als beim Basismodell BMW 335i
Die neue Frontschürze von Alpina ist nicht zu übersehen
Weg da, jetzt kommt ein Alpina
Die Holz-Applikationen im Alpina-Cockpit sind nicht jedermanns Geschmack
Der blaue Tachohintergrund stammt ebenfalls aus dem Allgäu
Auf dem Lenkrad prangt das Alpina-Logo
Die serienmäßigen Ledersitze bieten einen beinahe perfekten Seitenhalt
In den Kofferraum passen 470 Liter Gepäck
Auch die Fondinsassen werden im B3 von Alpina-Einstiegsleisten begrüßt
Aus knappen drei Liter Hubraum entwickelt das doppelt turbogeladene Triebwerk 360 PS
In der Allgäuer Sport-Limousine geht es in 4,8 Sekunden auf Tempo 100
Der nicht abgeregelte BMW Alpina B3 Biturbo läuft 285 Sachen
500 Newtonmeter Drehmoment und zwei Turbolader sorgen für einen unglaublichen Durchzug
Bei umgeklappter Rückbank lassen sich auch lange Gegenstände transportieren