Zum Test
Bilder: Mit Karos und Kawumm Test: VW Golf 8 GTI
Test: VW Golf 8 GTI - Mit Karos und Kawumm
Angenehm komfortabel und mit viel Seitenhalt: Die Sitze des Golf GTI mit klassischer Karo-Musterung
Klassisch Handarbeit, klassisch mit Golfball-Profil: der Schalthebel in der sechsstufigen Handschaltversion
Auf dem unten abgeflachten Sportlenkrad gibt es viele Bedienelemente - in diesem Fall dauert es, bis man sich im Zusammenspiel der Displayanzeigen zurechtfindet
Da ist Musik drin: Die Auspuffendrohre vermitteln im Sportmodus auch Außenstehenden das kraftvolle Naturell des GTI
Die Front des GTI vermittelt typisches GTI-Flair und zugleich seinen Status, topmodern zu sein
Die Krawallo-Optik des GTI fällt am Heck recht dezent aus
Die schicken Felgen und vieles andere kostet beim in der Basis bereits nicht ganz günstigen VW Golf GTI Aufpreis
Im Kern handelt es sich beim Golf GTI um einen strunzpraktikablen Kompakten. Doch als GTI pocht in ihm noch eine andere Seele
Die rote Querspange und die drei Buchstaben im Kühlergrill lässt um das Fanherz älterer GTI-Generationen warm werden
Auch ein dezenter Hinweis mit klassischem Bezug: Das GTI-Logo im Kotflügel
Alt und neu gehen auch im Innenraum des Golf GTI zusammen