Zum Test
Bilder: Der bessere Benziner Test: Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid
Test: Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid - Der bessere Benziner
Ganz schön flott: Auf Wunsch lässt sich der Toyota RAV4 Plug-in Hybrid in 6 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h treiben
Gleich drei Motoren, ein Benziner und zwei E-Aggregate, treiben den Teilzeitstromer an
Mit 4,60 Meter Länge ist aus dem einst kleinen RAV4 eine stattliche Erscheinung geworden
18,1 kWh groß ist die Lithium-Ionen-Batterie, mit dem einphasigen Mode-2-Stecker ist der Akku also nach drei Stunden wieder voll
Von außen kann man dem RAV4 Plug-in-Hybrid seine elektrische Seele kaum ansehen
Mit Technik- und Style-Paket bietet der RAV4 Plug-in-Hybrid eine gediegene Ausstattung
Der Energy-Monitor zeigt dem Fahrer, wie das Antriebssystem aktuell arbeitet
Der Kofferraum fällt mit knapp 500 und maximal 1.600 Litern etwas kleiner aus als bei der Version mit reinem Benzinantrieb (580 – 1.690 Liter)