Zum Test
Bilder: Das bessere Elektroauto Test: Toyota Mirai II
Test: Toyota Mirai II - Das bessere Elektroauto
Mit seiner rund fünf Meter langen Karosserie ist der Mirai ein stattliches Auto
Rund neun Sekunden dauert der Sprint aus dem Stand auf 100 km/h, maximal sind 175 km/h drin
Der Mirai steht auf üppigen 19-Zoll-Rädern
Die Dachlinie des Mirai endet in einem coupéhaftem Stummelheck
Der Mirai ist ein angenehmer lautloser Gleiter
Der Bordcomputer zeigt 416 Kilometer Reichweite bei fast vollem Tank an. Praktisch können auch mehr daraus werden
Praktisch: In der wuchtigen und zugleich aufgeräumten Mittelkonsole ist eine Induktionsladeschale für ein Smartphone
Auf dem extrabreiten Touchscreen ist viel Platz für Informationen
Alles digitail: Das Cockpit des Mirai dominieren zwei großes Displays
Die Front des Wasserstoffpioniers wirkt wuchtig
Vorne bietet der Mirai ordentliche Platzverhältnisse
Der ersten Tankvorgang max noch ungewohnt sein, doch hat man das Prinzip verstanden, dauert der Vorgang nur wenige Minuten
Im Fond ist angesichts der Fahrzeuggröße zu wenig Beinfreiheit