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Bilder: SsangYong Korando 2.0 e-XDi: So gut ist das SUV
Dunkles Plastik schützt Radläufe und Schweller vor Kratzern
Der SsangYong Korando 2.0 e-XDi 4WD ist in der Top-Linie Sapphire für 28.490 Euro zu haben
SsangYong Korando: Der praktische Koreaner kommt im unauffälligen Look
Auf deutschen Straßen ist das 4,41 Meter lange SUV selten zu sehen
Das Abgas des Zweiliter-Diesels unseres Testwagens wird durch zwei Enden entsorgt
Dieser Wagen hat die Top-Ausstattungslinie Sapphire und rollt auf 18-Zoll-Rädern
Kein Einblick: Die Fondscheiben sind getönt
Nebelscheinwerfer sind ebenso serienmäßig montiert wie eine Dachreling
Chrom umrandet den Waben-Kühlergrill
Das Cockpit des Korando ist funktional eingerichtet und sauber verarbeitet
Die Sitze vorn lassen etwas Seitenhalt vermissen
Ein Multifunktions-Lederlenkrad ist ebenfalls ab Werk an Bord
Für Drehzahl und Speed gibt es Rundinstrumente, in deren Mitte weitere Fahrzeugwerte angezeigt werden
Die Klimaautomatik wird mit drei großen Reglern bedient
Der Vierrad-Antrieb kann gesperrt werden, sodass beide Achsen von gleich viel Kraft angetrieben werden
Die Sitze im geräumigen Fond lassen sich ebenfalls beheizen
Der Kofferraum fasst 486 Liter
Die Rücklehne kann in der Neigung verstellt werden
Für den Transport längerer Gegenstände kann die Lehne geteilt geklappt werden
Insgesamt passen 1.312 Liter in den Stauraum des Korando
Der Dieselmotor liefert 175 PS Höchstleistung
Ein Plastikteil schützt die Heck-Unterseite vor Beschädigungen