Zum Test
Bilder: Der Seat Leon X-Perience im Test
27 Millimeter steht der Leon X-Perience höher auf der Straße als der ST
Die Höherlegung resultiert aus einem 15 Millimeter höheren Fahrwerk und größeren 17- oder 18-Zoll-Reifen
Von hinten grüßen ein Doppelauspuff und ein Unterbodenschutz in Alu-Optik
Der Seat Leon X-Perience macht mit seiner robusten Optik eine gute Figur
Ab dem 18. Oktober 2014 steht der Allrad-Leon beim Seat-Händler
Dank seiner schnittigen Linien wirkt der Leon Kombi frisch
In den Kofferraum passen bis zu 1.470 Liter Gepäck
Der Innenraum des Leon X-Perience ist hochwertig ausgestaltet
Gegen Aufpreis von 550 Euro gibt es die Sportsitze in diesem schicken Alcantara-Look
Das Multifunktions-Lenkrad trägt einen XP-Schriftzug
Die Topmotorisierungen sind mit dem Doppelkupplungsgetriebe DSG ausgestattet
Die Darstellung der Navigation wurde verbessert. Jetzt werden 800x400 Pixel dargestellt
Bei den DSG-Versionen kann die Charakteristik von Lenkung, Gasannahme und Getriebe verändert werden
Zwischen den gut ablesbaren Rundinstrumenten findet sich ein kleines Display
Pfiffige Detaillösungen machen den Aufenthalt im Seat angenehm
Für 970 Euro Aufpreis gibt es ein Panorama-Glas-Schiebedach
Sieben Airbags kümmern sich um die Sicherheit der Passagiere
Die Abmessungen des Seat Leon X-Perience
Besonders das Fahrwerk kann beim neuen Leon X-Perience überzeugen
Die Preise starten bei 28.750 Euro für den 1.6 TDI mit 110 PS. Allradantrieb und eine gute Serienausstattung sind immer dabei
Der Seat Leon X-Perience entspricht dem Kombi ST, hat aber immer einen Allradantrieb und eine robuste Optik
Die Radhäuser sind mit dunklem Plastik beplankt
Die neu entwickelte Lamellenkupplung mit hydraulischer Betätigung und elektronischer Regelung, eine Haldex-Kupplung der fünften Generation