Zum Test
Bilder: Viel Spaß, ein bisschen Öko Test: Peugeot 508 SW PSE
Knapp über 5 Sekunden dauert es, bis der 508 PSE aus dem Stand auf Tempo 100 sprintet
Test: Peugeot 508 SW PSE - Viel Spaß, ein bisschen Öko
Trotz der sportlichen Auslegung ist der 508 PSE insbesondere in der Kombiversion auch sehr alltagstauglich
Der 508 PSE wird von einem Hybridsystem aus 1,6-Liter-Benziner und zwei Elektromotoren mit 265 kW/360 PS angetrieben
Unter optimalen Bedingungen ist es möglich, die Traktionsbatterie in unter zwei Stunden vollständig zu laden
Mit seinen neonfarbenen Akzenten fällt der 508 PSE auf, wirkt damit aber keineswegs peinlich
Schick ist auch das segmentierte Rücklicht, welches beim Entriegeln des Fahrzeugs die Gäste mit einer kleinen Blinkanimation begrüßt
Im Innenraum hat Peugeot einen ganz eigenen und durchaus sehenswerten Stil entwickelt
Serienmäßig steht der 508 PSE auf schmucken 20-Zoll-Rädern
Die elektrische WLTP-Reichweite beträgt 42 Kilometer, weshalb sich der 508 zum Träger eines E-Kennzeichens qualifiziert