Zum Test
Bilder: Lizenz zum Einladen
Für schwierigeres Gelände ist der 2008 nicht geeignet, der Wagen wird ausschließlich mit Frontantrieb angeboten
Die Sitze vorn sind bequem und bieten ausreichenden Seitenhalt
Im Testwagen schnurrt ein Dreizylinder-Otto mit 82 PS
Peugeot 2008: Mini-SUV auf Basis des Kleinwagens 208
Offroad-Look: Ringsum schützt schwarzes Plastik vor Kratzern
Unlackierte Stoßfänger bieten aber auch im Großstadt-Gewühl Vorteile
Auffällig: Die Heckleuchten sind C-förmig um die Kanten gezogen
Ebenfalls ungewöhnlich ist auch das Styling der Dachlinie
Chromrahmen zieren Kühlergrill und Nebellampen
Auch die Frontscheinwerfer sind auffällig designt
Das große Mitteldisplay ist bei der Linie Active ab Werk dabei
Die Zahl der Bedienelemente ist auf ein angenehmes Maß reduziert
Am Lenkrad gibt es Bedientasten für Radio und Bluetooth-Telefon
Die Uhren thronen auf dem Armaturenbrett und sind gut ablesbar
Ab Werk gibt es im Active eine Klimaanlage, eine Klimaautomatik ist für 400 Euro extra zu haben
Das Display ist als Touchscreen ausgelegt
Im Fond gibt es viel Platz für Kopf und Knie
Der Kofferraum fasst im Normalzustand 360 Liter
Die Rücklehne lässt sich in zwei Teilen klappen
So entsteht ein Laderaum von 1.194 Liter Volumen
Der Active kommt ab Werk mit 16-Zoll-Stahlrädern und Zierblenden, Alus kosten Aufpreis
Serienmäßig ist eine Dachreling montiert
Der Active ist ab 16.450 Euro zu haben