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Bilder: Groß und giftig
Der 2,0-Liter-Turbo schiebt mittig gut an, verliert aber obenraus etwas an Puste
Das John-Cooper-Works-Logo zu übersehen, ist bei diesem Auto nahezu unmöglich
Der Vierzylinder-Turbo leistet 231 PS und 350 Newtonmeter. Von 0-100 km/h geht es in 6,5 Sekunden
Ganz wichtig für ein kleines Crossover: massiver Power-Dome
Groß aber gierig: Der neue Mini Countryman JCW
Trotz mittlerweile beachtlicher Größe und stattlichem Gewicht: Der Countryman JCW geht sehr agil ums Eck
Das normale Fahrwerk ist richtig straff, die Lenkung äußerst direkt
Der Allradantrieb bietet sehr viel Grip, ist aber eher frontlastig ausgelegt
Insgesamt macht der sportlichste Countryman mehr Freude als der zu geschliffene Kombi Clubman JCW
Untersteuern ist eigentlich nie ein Thema
Laut Bordcomputer ließ sich der Countryman JCW mit etwa 8 bis 9 Liter bewegen
Redakteur Stefan Wagner war durchaus überrascht von den dynamischen Talenten des JCW. Der normale Countryman fährt ja nun eher komfortabel als richtig aufregend
Qualität und Sitzposition stimmen im JCW
Der Drehzahlmesser ist wie bei allen aktuellen Minis etwas arg klein geraten
Das große Infotainmentsystem macht einem das Leben leicht. Die BMW-artige Bedienung ist einfach gut
Die Achtgang-Automatik überzeugt weitgehend auch bei betont sportlicher Fahrweise. Kostenpunkt: 2.100 Euro
Hinten ist richtig viel Platz. Die Rückbank lässt sich um 13 Zentimeter in der Länge verschieben
Der Countryman JCW darf richtig wild: Aus den beiden Endrohren dröhnt und spratzt es wie verrückt
Wo einst Nebelscheinwerfer saßen, gibt es nun größere Lufteinlässe
Auch an rennigen Streifen mangelt es dem Sport-Countryman nicht wirklich
Das sogenannte Side Scuttle kriegt ein Wabenmuster. Bringt auf der Rennstrecke locker zwei Sekunden
Die Brembo-Bremse fühlt sich sehr gut an. Hier sehen Sie die optionalen 19-Zöller
Auch der Grill trägt fesche Waben
Der Mini John Cooper Works Countryman ist erfreulich spitz und agil abgestimmt, bietet deutlich mehr Fahrspaß als die übrigen Countryman-Varianten
All das hat seinen Preis. Mindestens 38.800 Euro werden fällig. Der 192 PS starke Cooper S ist fast 7.000 Euro günstiger