Zum Test
Bilder: Teilelektrischer Wandergeselle Test: Jeep Wrangler Rubicon 4xe
Test: Jeep Wrangler Rubicon 4xe - Teilelektrischer Wandergeselle
Auch tiefe Pfützen und morastiger Boden sind nichts, was Auto oder Fahrer aus der Ruhe bringen könnte
Im Falle des 4xe ergänzen zwei E-Motoren die immerhin 200 kW/272 PS des Zweiliter-Benziners zu einer Gesamtleistung von 280 kW/380 PS
Beim Wrangler hört man noch recht deutlich, wenn die E-Motoren alleine ihrer Arbeit nachgehen
Auch der Wrangler mit Plug-in-Hybrid ist geländetauglich
Nimmt man vorher mit ein paar Handgriffen noch die Dachschalen heraus und verwandelt so den Jeep in einer Art Targa-Cabrio, ist man der Natur so nahe wie man ihr auf Rädern nur kommen kann, ohne...
Natürlich entlocken normale bundesdeutsche Waldwege einem Jeep höchsten ein müdes Gähnen, wenn es um das reine Durchkommen geht, selbst wenn sie ziemlich ausgewaschen und voll tiefer Schlaglöcher sind