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Bilder: Der neue Jaguar XJ im Test: Mutige Metamorphose
Jaguar XJ: Generation Nummer acht kommt in völlig neunem Gewand
Die Langversion (im Bild) weist einen Radstand von 3,13 Meter auf
Die Seitenlinie endet in den Heckleuchten
Die große Jaguar-Figur am Heckdeckel verrät die Marke
Wahlweise kann der XJ mit 18-, 19- oder 20-Zöllern (im Bild) ausgerüstet werden
Die moderne Form bietet ein lang gestrecktes Coupé-Dach
Schmale Scheinwerfer ersetzen das Doppellampen-Gesicht des Vorgängers
Die Frontpartie ähnelt dem XF
Das Interieur: Hier ist die "Bootslinie" oberhalb der Armaturentafel gut zu sehen
Große Luftdüsen erinnern an einen Düsenjet
Diese Uhren werden virtuell erzeugt. Das rote Licht zeigt, dass der Dynamik-Modus eingeschaltet ist
In der Mittelkonsole gibt es einen Acht-Zoll-Touchscreen
Die Gangstufen werden per Drehrad vorgewählt, die Parkbremse funktioniert elektronisch
Zwischen den Luftdüsen gibt es eine Analoguhr
Im Fond der Langversion residieren die Passagiere mit viel Kniefreiheit
Ein großes Panoramadach ist serienmäßig dabei
Die breite Mittelkonsole trennt Fahrer und Beifahrer
Geschmackssache: Für bestimmte Interieur-Versionen können die Auskleidungen von Handschuhfach ...
... und Mittelfach auch in der Farbe "Mauve" bestellt werden
Leuchtendes Ambiente bei Dunkelheit
Der 520-Liter-Kofferraum ...
... hat eine recht schmale Ladeöffnung
Der Dieselmotor liefert 275 PS
Die Langversion ist mit einem "L" gekennzeichnet
Die Rückleuchte birgt ein kleines Geheimnis ...
... das sich erst bei Dunkelheit ...
... als LED-Positionslicht enttarnt
Ab Mai 2010 stehen die neuen XJ bei den Händlern
Die Preisspanne liegt zwischen 76.900 und 133.900 Euro