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Bilder: It never stops Frischzellen für den Land Rover Defender
Der Land Rover Defender 2007 sieht fast unverändert aus
Die kurzen Überhänge gibt es schon seit 1948
Die steil abfallenden Bleche sorgen für maximale Übersicht
Die Form wird ausschließlich von der Funktion bestimmt
Der Defender 90 Station Wagon muss mit drei Türen auskommen
Passt gut in die englische Landschaft: Der Defender
Echte Geländewagen-Reifen haben eine kleine Felge
Der liebevolle Blick des Defender guckt seit beinahe 60 Jahren
Innen wartet eine puristische Welt aus Hartplastik
Die Instrumententafel wurde aus dem Discovery übernommen
Der Griff für den Beifahrer wurde neu gestaltet
Die Mittelkonsole ist ein uriger Kasten mit ...
... einem Fassungsvermögen von 14 Litern
Mit Hilfe dieser beiden Hebel ...
... lassen sich die beiden hinteren Sitze ...
... zur Seite klappen
Der neue 2,4-Liter-Dieselmotor kommt vom Ford Transit
Die Tanköffnung kommt ohne zusätzliche Klappe aus
Bisher stand hier "Defender"
Der "Defender"-Schriftzug ist ans Heck gewandert
Die legendären Lüftungsklappen unter der Frontscheibe gibt es für die neuen Modelle nicht mehr
Die Wölbung der Motorhaube wird durch den höheren Motor erzwungen
Hinten lässt sich eine praktische Fußraste ausklappen
Seit fast 60 Jahren ein 4x4-Offroader: Der Defender
Solche kleinen Flußläufe sind für den Defender kein Hindernis
Spaß in der Natur: Der Defender suhlt sich gerne im Dreck
Wasserstraße: 50 Zentimeter Wattiefe machen Flußläufe zu befahrbaren Wegen
Nach dem Austoben im Gelände: Erst jetzt ist der Defender zufrieden
Vier Spielkameraden nach ihrem Ausflug ins Grüne
Für die Stiefel das Fahrers haben die Engländer eine geniale Putzmaschine erfunden
Sauber, ordentlich und ruhig wartet die Truppe auf ihren nächsten Einsatz
Die neue Sechsgang-Schaltung glänzt durch einen kurz übersetzten ersten Gang
Die schnörkellose Mittelkonsole des Defender ist äußerst funktional