Zum Test
Bilder: Einfach gut Test: Hyundai Kona Elektro 64 kWh
Die Frontleuchten teilen sich in zwei Ebenen. Oben sind Tagfahrlicht-Schlitze und weiter unten die eigentlichen Scheinwerfer
Test: Hyundai Kona Elektro 64 kWh - Einfach gut
MIt dem 2021-Facelift ist der Fünftürer leicht auf 4,21 Meter Länge gewachsen
Eine klassische Tankklappe bietet der Kona Elektro ebenfalls nicht. Dafür befindet sich in der Frontschürze eine Klappe für den Ladeanschluss
Sieht schick aus, allerdings würde vielen Innenraum-Materialien im Kona Elektro kleines Qualitäts-Upgrade gut stehen
Das Kombiinstrument ist digital, hinterm Lenkrad gibt es Schaltwippen, mit denen der Fahrer den Rekuperationsgrad und damit die Stärke der Motorbremse verändert
Bei der Suche nach der nächsten Ladesäule kann das Infotainmentsystem behilflich sein
Dank E-Motor fährt sich der Hyundai Kona Elektro angenehm leise
Starker Stürmer: Falls nötig, kann der 1,8-Tonner aus dem Stand auf 100 km/h in 7,6 Sekunden sprinten
Unter der Fronthaube steckt ein über 200 PS starker E-Antrieb
Auspuff? Fehlanzeige