Zum Test
Bilder: Purer Sechs?
Das M-Aerodynamikpaket und zwei Auspuffendrohre kennzeichnen den Top-2er
So wirkt das 2er Cabrio fast kleiner, als es die 4,45 Meter Länge vermuten lassen. Ein 3er E30 Cabrio war auch nicht größer
Das Dach öffnet und schließt elektrisch in 20 Sekunden und das bis zu Geschwindigkeiten von 50 km/h
Das fünflagige Stoffverdeck gibt störenden Außengeräuschen kaum eine Chance. Die Linie ist auch mit Haube recht vorteilhaft
Das M235i Cabrio ist mit 1.675 Kilo ein überraschend dicker Brocken, die Fahrleistungen sind trotzdem fantastisch
Der Sprint von Null auf 100 km/h dauert mit der getesteten Achtgang-Automatik glatte fünf Sekunden
Die M-Frontschürze wirkt deutlich bulliger
Das armdicke Multifunktions-Sportlenkrad ist Serie
Trotz 2.250 Euro Aufpreis absolut empfehlenswert: Die ZF-Achtgang-Automatik schaltet sehr weich, blitzschnell und verheddert sich nie
Das große Infotainmentsystem kostet 2.090 Euro Aufpreis. Die Bedienung ist vorbildlich
Geht es nach der Bequemlichkeit, sind die Stoffsitze das Maß der Dinge. Der Leder-Zuschlag liegt bei 1.390 Euro
Dezenter Farbhinweis: Ja, das hier ist ein M-Performance-Auto
Der Platz im Fond ist eher was für Kinder. Denken Sie an einen großzügigen 2+2-Sitzer, nicht an einen etwas engen Viersitzer
Der Kofferraum ist auch mit offenem Verdeck recht brauchbar. 280 Liter gehen rein
Ist das Verdeck zu, passen bis zu 335 Liter in den M235i
Im Test über knapp 1.200 Kilometer genehmigte sich der M235i etwas mehr als elf Liter im Schnitt. Eine ausgedehnte Bergtour war aber auch dabei
Serienmäßig steht der M235i auf 18-Zöllern. Optisch würde eine Nummer größer sicher nicht schaden
Auch die Seitenschweller sind Bestandteil des serienmäßigen M-Pakets
Vorne wird das schwere 2er-Cabrio von Vier-Kolben-Sätteln gestoppt. Die Bremse gab keinen Anlass zur Kritik
Farblich kontrastierende Außenspiegel. Wems gefällt ...
Der M235i klingt trotz Sechszylinder-Potenz die meiste Zeit recht dezent
Nicht ganz so sportlich wie ein Vollblut-M, aber alles in allem ein ganz und gar wunderbares Auto mit einem absoluten Sahne-Motor. Der M235i kostet zwar mindestens 49.100 Euro, ein besseres Cabrio wird man in diesen Regionen aber nicht finden
Sechs Zylinder, 326 PS, Heckantrieb und ein Stoffverdeck: Viel besser als im BMW M235i Cabrio kann man sich der Sonne kaum aussetzen, oder? Test!
Quell der Freude: Der 3,0-Liter-Turbo-Sechszylinder leistet 326 PS und 450 Newtonmeter. Viel Durchzug, viel Drehfreude, wenig zu meckern