Zum Test
Bilder: Der Landlust-Stromer Test: BMW i3
Man fühlt sich auch als lang gewachsener Mensch nicht eingeengt und selbst hinten ist nicht nur Platz für Kinder.
Test: BMW i3 - Der Landlust-Stromer
BMW gibt eine Batteriekapazität von 18,8 Kilowattstunden (kWh) an und errechnet aus dem Normverbrauch von 12,9 kWh nebst Rekuperation eine theoretische Reichweite von 190 Kilometern.
Selten erregte ein Testwagen diesseits der Supersportwagenliga soviel Aufmerksamkeit bei Nachbarn und Passanten wie der BMW i3.
Kein Zweifel, das kleine Elektroauto interessiert die Menschen.
Dank der teuren, aber leichten und deshalb sinnvollen Karbon-Konstruktion bringt er lediglich knapp 1.200 Kilogramm auf die Waage.
Mit einer Länge von 3,99 Metern zählt der BMW zu den Kleinwagen.
Sein Raumangebot für die vorne Sitzenden ist allerdings eher auf Kompaktklasse-Niveau.
Das Thema Raumökonomie spielte offenbar keine kleine Rolle bei der Konzeption des Fahrzeugs.
An einer Schnelllade-Wallbox vergehen 3 Stunden bis die Batterie ganz gefüllt ist.