Zum Test
Bilder: Technik: Porsche eFuel - Am Ende der Welt
Trotz des langen Transportweges sind eFuels aus Südamerika ähnlich effizient wie Str0m aus Deutschland - wegen des deutlich höheren Nutzungsgrades
Mit eFuels will Porsche den Verbrennungsmotor grün machen
Porsches Forschungs- und Entwicklungsvorstand Michael Steiner
So funktioniert in Haru On die Synthese von eFuels
Die Pilotanlage Haru On
eFuels soll für Verbrennungsmotoren aller Autogenerationen passen
Die Effizienz von Antriebsarten laut Umweltministerium
Die Pilotanlage Haru On
Rot heißt: Hier ist der Nutzungsgrad erneuerbarer Energien am höchsten - zum Beispiel im südlichen Chile
Wo sind die Regionen mit der effektivsten Energieerzeugung in der Welt
Strom aus Deutschland ist zu acht Prozent im Elektroauto nutzbar - zu eFuels umgewandelter Strom aus Chile zu sieben Prozent