Zum Test
Bilder: Noch krosser
Die blau hinterlegten Instrumente sehen nicht schlecht aus
Auto, Snow, Sport und Lock: Der Allradantrieb lässt sich mit einem Moduswahlrad in der Mittelkonsole steuern
Suzuki SX4 S-Cross: Die neue Generation ist seit Oktober 2013 auf dem Markt
Mit 4,30 Meter ist das Auto stolze 15 Zentimeter länger als der SX4 Classic
Der SX4 S-Cross ist ein Crossovermodell
1,58 Meter ist der Suzuki hoch. Damit liegt er irgendwo zwischen Kombi und Kompakt-SUV
Das Heck ist recht gelungen
In der Seitenansicht missfallen die Scheinwerfer
Die Front ist stark gewöhnungsbedürftig
Das Design gehört nicht zu den Stärken des SX4 S-Cross
Der Innenraum ist okay, aber nicht wirklich schick
Im Dunkeln leuchten die Skalen ebenfalls blau
Ein Glasschiebedach gibt es serienmäßig bei der Version Comfort+ (Bild: Konsole im Dach mit Öffnungsmechanismus)
Eine Klimaautomatik ist genauso wie die Sitzheizung bereits bei Comfort Serie
Auch der Motorstartknopf ist bei der Ausstattung Comfort bereits an Bord
Die Sitze bieten wenig Seitenhalt
Im Fond haben auch Erwachsene genug Platz
Unter der Fronthaube steckt ein 1,6-Liter-Diesel mit 120 PS
Der Kofferraum bietet in Normalkonfiguration 430 Liter - das ist ordentlich
Ein Einlegeboden ist Serie
Die Rücksitze lassen sich geteilt umklappen (Bild: Ohne Einlegeboden)
Maximal passen 1.269 Liter in den S-Cross - das ist eher wenig. Der Grund liegt wohl auch in der geringen Fahrzeughöhe
Mit installiertem Einlegeboden ergibt sich ein gut nutzbarer Kofferraum
Den SX4 S-Cross mit Diesel und Allradantrieb gibt es ab 15.190 Euro. Billiger ist ein äquivalenter Dacia Duster, ein Nissan Qashqai aber teurer