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Bilder: Suzuki Grand Vitara: Nun auch mit sauberem Diesel und ESP
Im Normalfall kommen 53 Prozent der Kraft an die Hinterachse
Der neue Suzuki Grand Vitara ist ein echter Geländewagen
Der knapp 4,50 Meter lange Fünftürer macht optisch eine gute Figur
Typisch Offroader: Das Reserverad hängt an der Hecktür
Auf Schnee zeigt der permanente Allradantrieb des Grand Vitara seine Vorteile
Der Böschungswinkel beträgt 29 Grad vorn und 27 Grad hinten
Die Antriebskraft wird im 4H-Modus dynamisch auf die Achsen verteilt
Der Grand Vitara ist ab Januar 2006 auch mit einem Renault-Diesel verfügbar
Das eher weiche Fahrwerk sorgt für Seitenneigung in Kurven
Scheinwerfer und Grill erfüllen europäische Designwünsche
Auch im Innenraum sieht der Grand Vitara gut aus
Per Drehschalter lassen sich vier Antriebsvarianten einstellen: N, 4H, 4H Lock und 4L Lock
Entriegeln auf Knopfdruck: Für den Grand Vitara gibt es ein schlüsselloses Zugangssystem
Motor anwerfen durch Drehen des Starters: Der Schüssel kann in der Hosentasche bleiben
Den Grand Vitara Fünftürer gibt es ab 24.290 Euro
Für den neuen fünftürigen Diesel muss man mindestens 25.990 Euro ausgeben
Im schweren Gelände ungünstig: Der Auspufftopf des Grand Vitara ist ungeschützt
Straßen in Wintersportorte sind ab und zu für Autos ohne Allradantrieb gesperrt
Der Grand Vitara 1.9 DDiS ist ein günstiges Angebot
Offroader um 4,50 Meter mit permanentem Allradantrieb und Diesel sind nicht allzu häufig
Die Hecktür öffnet sich nach rechts nicht besonders praktisch bei beengtem Parkraum