Zum Test
Bilder: Ein SUV der Superlative: Cadillac Escalade 6.2 V8 im Test
Think big! Der Cadillac Escalade ist ein imposanter Riese
Die 18-Zoll-Felgen wirken fast ein wenig verloren in den großen Radhäusern
Die dritte Bremsleuchte geht über die gesamte Breite der Heckklappe
Das Heck des Cadillac schmücken Chromzierleisten
Serienmäßig gibt es den Escalade mit Dachgepäckträger
Mit 5,15 Metern ist der Escalade fast so lang wie zwei Smart Fortwo
Ein riesiger Chromkühlergrill prägt die Front des Amis
Mit 2,01 Metern ist der Allradler ein besonders breites Exemplar
Edler Arbeitsplatz: Der Escalade verwöhnt mit Luxus
Serienmäßig gibt es einen 6-fach-CD-Wechsler und ein DVD-Laufwerk
In der Mittelkonsole befindet sich eine Analog-Uhr im Art-Déco-Design
Aschenbecher und Getränkehalter sind abdeckbar
In der großen Armlehne vorne befindet sich ein Staufach
Die Escalade-Kommandozentrale bietet ein schickes Nachtdesign
Im Fahrzeughimmel: Schalter für das Glasschiebedach und die elektrische Heckklappe
Die Frontpassagiere haben viel Platz
Für große Menschen ist der Beinraum jedoch etwas knapp
Auch in der zweiten Reihe lässt es sich aushalten
Bleibt der mittlere Sitz unbesetzt, kann man eine Armlehne ausklappen
Auch hier befindet sich ein Staufach
Aus dem Dachhimmel lässt sich ein Acht-Zoll-Bildschirm klappen
Der Zugang zur dritten Sitzreihe ist bequem
Selbst ganz hinten können drei Personen mitfahren
Große Passagiere sitzen in Reihe drei jedoch sehr beengt
Hinter der dritten Sitzreihe ist nur wenig Platz für Gepäck
Die Sitzbank ist im Verhältnis 50 zu 50 geteilt
Betätigt man einen kleinen Hebel, klappt die Lehne nach vorne
Jetzt passt schon deutlich mehr Gepäck in den Escalade-Kofferraum
Mit wenigen Handgriffen kann man die Sitzbank auch herausnehmen
Auch die Lehne der zweiten Sitzbank ist geteilt umlegbar
Platz satt: Hier passt schon schon fast ein halber Umzug rein
Praktisch: Per Knopfdruck schließt sich die Heckklappe selbsttätig
Das mächtige Herz: Ein 6,2-Liter-V8-Motor
Hier hat man einen weitgehend unverdeckten Blick auf die Technik
Vortec: So nennt General Motors seit 20 Jahren seine Truckmotoren
Die Dämmmatte unter der Motorhaube ziert der Markenname
Die Passagiere in Reihe zwei können das Klima und den Klang regeln