Zum Test
Bilder: Wirklich SUV-erän?
Der neue Volvo XC60 T6 fährt mit 306-PS-Vierzylinder und Frontantrieb vor. Ob das gut geht?
Generell fährt der XC60 T6 sehr akkurat und geschliffen. Der Frontantrieb bereitet allerdings Traktionsprobleme
Ein Allradantrieb würde deutlich helfen, die 306 PS und 400 Newtonmeter auf den Boden zu bringen. Der kommt aber erst gegen Ende 2015
Bis dahin muss man mit starken Antriebseinflüssen in der Lenkung leben
Der doppelt aufgeladene Vierzylinder ist an sich ein sehr durchzugsstarker Geselle
Seit 2008 im Programm und immer noch schön anzusehen: Der Volvo XC60 bleibt ein Verkaufsschlager
Die aktuelle Optik hat der XC60 seit einem Facelift im Jahr 2013
Der Innenraum ist hochwertig verarbeitet
Die Achtgang-Automatik macht einen vernünftigen Eindruck. Weniger gut: Knöpchen-Flut und Schwächen in der Bedienung
Super-Sitze: Im XC60 hat man es bequem
Das Sondermodell "Ocean Race" ist in Kombination mit dem neuen T6 nicht erhältlich
Die Verarbeitung stimmt beim XC60
Ab 47.400 Euro steht der neue XC60 T6 beim Händler