Zum Test
Bilder: Der erschwingliche Crossover mit dem niedrigsten Verbrauch der Klasse
Der Subaru XV ist ein Vorbote des nächsten Impreza, der im Laufe des Jahres 2012 kommt
An den in Wagenfarbe lackierten Außenspiegeln erkennt man die Topversion "Exclusive"
Das gefällt uns: Endlich haben die Dieselmodelle keine Lufthutze mehr auf der Motorhaube
Die schwarzen Umrandungen der Radhäuser sind unten schmaler, das gibt dem XV eine besondere Note
Spezielle Kanten an den Stoßfängern verbessern die Aerodynamik
Der Innenraum ist schlicht, aber ansprechend gestaltet
Ab der mittleren Ausstattungsvariante "Comfort" wird ein Multifunktionslenkrad verbaut
Die Instrumente sind leicht ablesbar
Nicht zuletzt durch eine spezielle Ausformung der Türen ergibt sich ein recht breiter Innenraum
In den Drehreglern der Klimaautomatik befinden sich weitere Bedienknöpfe
Die Rückfahrkamera ist ab der mittleren Ausstattung serienmäßig an Bord
Im Display oberhalb der Mittelkonsole können verschiedene Informationen abgerufen werden
Hier wird angezeigt, wie sehr man vom durchschnittlichen Verbrauch abweicht
Die Auflage für die Oberschenkel wird großen Menschen etwas zu kurz sein
Die Rücksitzbank bietet ausreichend Raum auch für längere Fahrten
Zu zweit sitzt es sich hinten natürlich bequemer als zu dritt
Die Armauflage in der Mitte zwischen den Sitzen ist zu weit hinten angebracht
Der Kofferraum fasst in Normalstellung der Rückbank 380 Liter Gepäck
Unter dem Kofferraumboden findet sich noch ein Fach für Kleinkram mit 15 Liter Volumen
Die Rücklehnen lassen sich mit einem Hebeldruck einfach umlegen
Es entsteht eine fast ebene Ladefläche
Der laufruhige Vierzylinder-Dieselmotor ist der weltweit einzige in Boxerbauweise
Die Rückleuchten nehmen perfekt die umliegenden Karosserielinien auf
Die zweifarbigen 17-Zoll-Leichtmetallfelgen sind beim Subaru XV immer Serie
Trotz guter Bodenfreiheit von 220 Millimeter ist der Einstieg nicht zu hoch
In der höchsten Ausstattungsvariante "Exclusive" sind Xenon-Scheinwerfer eingebaut
Der Subaru XV macht nicht nur nachts eine gute Figur
Die Silhouette des Subaru XV könnte auch ein BMW-Designer erschaffen haben
Ab Februar 2012 im Handel: Das neue Kompakt-SUV Subaru XV zu Preisen ab 21.600 Euro
Sechseckiger Grill und Leuchten im Stil von Falkenaugen machen den aktuellen Subaru-Stil aus